Suche
Close this search box.
Soziales Engagement

Stellenangebote

Ansprechpartner

Ihr Kontakt für den Bereich CIOCIOLA Gruppe

Wir. Für. Andere.

Aus sozialer Verantwortung und Leidenschaft

Weil wir es können und wollen

International oder regional, ganz spontan oder regelmäßig – aus Tradition und weil sie sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst ist, unterstützt die CIOCIOLA Gruppe verschiedene Projekte, Vereine und Partner.

Auf-/Zuklappen

SV Wanheim 1900 e.V.

Der Traditionsverein aus Duisburg Wanheim wird von der CIOCIOLA Gruppe gleich mehrfach unterstützt: Zum einen sponsern mehrere Firmen die Trikots verschiedener Fußball-Mannschaften des Vereins. Darüber hinaus wurde der „D-Net-Cup“ ins Leben gerufen – ein jährlich stattfindendes Fußball-Turnier für Kinder und Jugendliche aus Vereinen der Umgebung.

SVW1900.de

Strahlemännchen e.V.

Die Strahlemännchen zaubern ein Lächeln in die Gesichter krebskranker Kinder. Ob ein Selfie mit Micky und Minnie Maus im Disneyland Paris, signierte Torwardhandschuhe eines Fußball-Ligisten oder ein Familienurlaub fernab der Krankenhaus-Atmosphäre – der Strahlemännchen e.V. erfüllt Herzenswünsche kleiner Krebspatienten und wird dabei von der CIOCIOLA Gruppe finanziell unterstützt.

Strahlemaennchen.de

Kaokoland e.V.

Die CIOCIOLA Gruppe unterstützt den Verein „Kaokoland e.V.“, der sich im sehr trockenen Norden Namibias um die Grundversorgung und Bildung von Himba-Kindern kümmert. An dem Bau der inzwischen 14 Schulen mit Internat, Küche, Lehrerunterkunft und Sanitärtrakt ist die CIOCIOLA Gruppe dank regelmäßiger finanzieller Spenden beteiligt.

kaokoland.de

Zebrakids e.V.

Ganz spontan ersteigerte die CIOCIOLA Gruppe von dem Verein zebrakids e.V. ein besonderes Schaukelzebra: geschreinert von einem krebskranken MSV Duisburg Fan und unterschrieben von der Mannschaft des MSV. Der Erlös der Versteigerung half der Familie des todkranken Fans als schnelle Hilfe in einer extremen Notsituation.

zebrakids-ev.de

Grundschule Tonschule Duisburg Duissern

Digitale Lerninhalte haben Einzug in die Lehrpläne aller Schulformen erhalten, doch ohne digitale Endgeräte bringt das schönste WLAN im Schulgebäude den Unterricht nicht weiter. Um den Weg frühzeitig zu ebnen, haben wir der Tonschule in Duisburg Duissern 45 iPads inklusive Kids-Cover und passenden Apple Pencils gespendet.

tonschule.jimdofree.com

CMS Grundschule Ratingen Homberg

Kuchenessen für einen guten Zweck: Jeder Mitarbeiter bekam ein Stück Streuselkuchen an seinen Arbeitsplatz geliefert. Der Kuchen wurde bei Edeka Kels in Ratingen im Rahmen der Spendenaktion „Herzenssache“ gekauft. Der komplette Erlös des Kuchenverkaufs wurde der Christian-Morgenstern-Grundschule (CMS) gespendet, deren Schüler sich ein neues Spielhaus mit Spielgeräten für den Schulhof wünschten.

christian-morgenstern-schule-ratingen.de
edeka-kels.de

Kleiner, englischer Fußball-Fan

Die CIOCIOLA Gruppe hat ein exklusives Stadion-Erlebnis mit Ilkay Gündogan in Manchester ersteigert und es im Anschluss Sam geschenkt. Nach einem sehr schweren Jahr hatte sich der kleine Gündogan-Fan dieses spannende Treffen mit seinem Star zur Aufmunterung mehr als verdient. Tickets für ein Manchester City-Heimspiel, signierte Trikots und Fußballschuhe, als krönender Abschluss dann auch noch ein gemeinsames Foto mit seinem Idol – ein Erlebnis, das Sam an diesem Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

unitedcharity.de

Weihnachtsfeier 2020 – digitales Spendensammeln

Eine Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern und deren Familien, viele Geschäftspartner feiern als Gäste mit – das war 2020 dank Corona leider nur ein Blick in unsere Vergangenheit. Also haben wir uns auf das besonnen, was uns ausmacht und die unterstützt, die auf unsere Hilfe angewiesen sind und das leider mehr als je zuvor! Die CIOCIOLA Gruppe hat eine eigene Spendenseite erstellt und Mitarbeiter sowie Geschäftspartner erhielten digitale Gutscheincodes, deren Wert sie auf eine oder verschiedene Organisationen verteilen konnten.

Sonnenherz - Kinder- & Jugend-Hospiz

Für einen guten Zweck haben wir Fußball-Sachen von Kevin Großkreutz ersteigert, dem ehemaligen Spieler der deutschen Fußball-National-Elf. Der komplette Erlös wurde zugunsten des Baus des Kinder- & Jugend-Hospiz Sonnenherz in Castrop-Rauxel gespendet. Der Bau und auch die Ausstattung werden zu einem Großteil aus Spenden finanziert. Die kompletten Fußball-Sachen haben wir im Anschluss dem Projekt Sonnenherz überlassen – als Erinnerung, Ausstellungsstück oder um damit ein zweites Mal Geld zu sammeln.

kinderhospiz-sonnenherz.de

SV Steele 1911 e.V.

Das traditionelle „Entenrennen“ des SV Steele 1911 e.V. in Essen musste 2020 leider ausfallen. Der Erlös des Entenverkaufs sollte wie jedes Mal die Kinder- & Jugendabteilung des Schwimmvereins unterstützen.
Kein Rennen – kein Entenverkauf – kein Erlös – keine Unterstützung.
Und dann ging doch eine Ente ins Rennen! Bei strahlendem Wetter kam die große Ciociola Ente und hatte eine satte Spende im Gefieder – eine unverhoffte Unterstützung für die kleinen und großen Schwimmer des Vereins.

steele11.de

Kollektionsspenden

Kommt eine neue Kollektion, muss die alte gehen – egal wie. Weil das Lager schnell geleert werden muss, schmeißen viele Modefirmen einwandfreie Restbestände der alten Kollektion einfach in den Müll oder lassen sie fachmännisch entsorgen. Auch bei unseren Modelabels DRP und Donna Roma Perez wurde das Lager geleert, aber anstatt die „alten“ Sachen in erstklassigem Zustand auf den Müll zu schmeißen, wurden sie gespendet! Regionale Hilfsbedürftige, ehrenamtliche Jugendliche und Vereine, die sich mit Leib und Seele um schwerkranke Kinder und deren Familien kümmern, erhielten insgesamt Sachspenden in hoher fünfstelliger EK-Höhe. Vereine wie Tafel Ratingen, Gänseblümchen NRW (Duisburg) oder Löwenstern (Düsseldorf) erhielten Caps, Shirts, Hoodies und Hosen, die ihren neuen Besitzer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, anstatt sinnlos entsorgt zu werden.

tafel-ratingen.de
gaensebluemchen-nrw.de
loewenstern-ev.de
malteser-straphael.de

Auf-/Zuklappen